Hamburg Kundgebung (2 Jahre Krieg – in der Ukraine)

Ich war gestern wieder in Hamburg auf einer Kundgebung 2 Jahre Krieg oder genau zu sagen 10 Jahre Krieg, denn die russische Invasion begann schon 2014.

Es hat uns allen Ukrainern in der Seele gut getan zusammen zu sein und gemeinsam an die gefallen Soldaten, Kinder, Familien gedenken. Dieser Krieg mitten Europas ist eine Tragödie.
Ich lebe in Deutschland seit etlichen Jahren und der Krieg hat mich auch hier erreicht.

Hamburg Kundgebung-Urkraine-2024

Jede Rakete, die auf mein Land fliegt und trifft meine Brüder und Schwester, trifft mich hier auch mit, und zwar direkt ins Herz. Dieser Schmerz ist unerträglich, vor allem mental.
Dieser Krieg, diese Invasion, dieses sinnlose Töten und das Misshandeln der Zivilbevölkerung ist ein Versagen des russischen Regimes. Vor allem das ist ein Versagen der grundlegenden Menschlichkeit. Russischer Terrorstaat führt Krieg gegen Kinder, gegen unsere Zukunft.

Ich frage mich, wie lange wird es noch dauern mit dem Töten? Woher kommt das, dass der russische Diktator immer noch so viele Ressourcen hat, um einen brutalen Krieg in Ukraine zu führen. Warum bekommen wir Ukrainer nicht genug Waffen, Alterier und Munitionen?

Die Lager in Europa trotzt der Militärabrüstung in den letzten 20 Jahren, sind noch voll. Viele europäischen Länder sollten einem Beispiel wie Dänemark und baltischen Länder folgen.
Diese Länder haben ihre Militärlager entleert und was sie an Waffen haben, haben uns alles abgegeben. Kleine Länder mit großer Hilfe. Denn sie wissen, wie ernst die Lage ist. Wenn die Soldaten in der Ukraine fallen, fällt langsam später Europa.

Hamburg Kundgebung-Urkraine-1
Hamburg Kundgebung-Urkraine-2

 

Der Terrorstaat Russland wird nie aufhören weiterzugehen. Bis jetzt ist ihm gelungen,- straflos sehr weit zu gehen. Warum sollte dieser Terrorstaat auf einmal aufhören?
Wir haben keine Zeit zu warten. Es geht ums Überleben und wir müssen alle handeln und die Ukraine in jeder Hinsicht unterstützen Es gibt viel zu tun. Man muss kein Ukrainer sein, um dieses Land zu unterstützen. Es reicht Menschlichkeit zu haben.

Meiner Meinung nach jemanden zu helfen, für Menschen in schwierigen Zeiten da zu sein, macht einem glücklich. Spenden Sie und helfen Sie meiner Ukraine.

Es ist eine Investition auch in Ihrer sicheren Zukunft, in die Zukunft Ihrer Kinder, denn ist die Ukraine frei, ist Europa frei

Dieser Krieg ist totale Entwertung des menschlichen Lebens in allen Dimensionen. Leistet der Westen genug, um diesen Krieg zu beenden? Oder ist das Geflecht wirtschaftlicher Abhängigkeit nicht überwindbar?
Was kostet die Freiheit, wenn sie wirklich bedroht wird? Wenn Menschen für sich entschieden haben über ihrem Schicksal eine Entscheidung zu treffen, dann kennt der Ansatz dafür keine Grenze.

Wenn wir, Europäer auf der einer Seite unsere demokratischen Werte beschwören, und dann auf der anderen Seite mit totalitären Regimen wie Terrorstaat Russland,- Geschäfte machen. Dann kommen wir in einen Konflikt. Der Westen hat dieses Regime zugelassen und gefördert.

Die Menschen in meiner Heimat sind die Opfer der Blindheit geworden. Und müssen jetzt leiden, sterben für Ihre Freiheit.